Laubsauger & Laubbläser Infos, Ratgeber und aktuelle Vergleiche

Gardena ErgoJet 3000 – Mit 3.000 Watt gegen das Laub


Werbung

Der Gardena ErgoJet 3000 ist ein Elektro-Laubsauger, der seine Kunden bereits seit vielen Jahren erfreut und von ihnen im Durchschnitt äußerst positiv bewertet wird. Außerdem schafft der Laubsauger es immer wieder in die Bestseller-Liste auf Amazon, was von einer hohen Qualität zeugt.

Was Leistungsfähigkeit angeht, gehört der Gardena ErgoJet 3000 definitiv zur Spitzenklasse, da er – wie der Name bereits suggeriert – mit einer Leistung von 3.000 Watt aufwarten kann. Damit sollte er selbst angefeuchtetes Laub locker einsaugen können.

Natürlich handelt es sich hierbei um ein Multifunktionsgerät, das gleichermaßen als Laubsauger, Laubbläser und Laubhäcksler verwendet werden kann.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Das Wichtigste in Kürze

  • Modell: Gardena ErgoJet 3000
  • Typ: Elektro-Laubsauger
  • Funktionen: Laubsauger, Laubbläser & Laubhäcksler
  • Leistung: 3000 Watt
  • Leistungsstarker Allrounder

Leistung und Funktionsumfang

Der Gardena ErgoJet 3000 ist ein Elektro-Laubsauger, der per Stromkabel mit Energie versorgt wird. Zwar muss man sich während der Arbeit mit diesem Gerät mit dem Stromkabel arrangieren, dafür kann man unbegrenzt lange mit dem Laubsauger arbeiten und muss nicht auf leere Benzintanks oder leere Akkus achten.

Wenn man den Gardena ErgoJet 3000 als Laubsauger nutzt, kann man auf eine Saugleistung von 170 Litern pro Stunde zurückgreifen. Wenn das Laub einmal aufgesaugt wurde, zerkleinert der integrierte Laubhäcksler es im Verhältnis 16 zu 1. Diese Zerkleinerungsrate ist deutlich effektiver als die der meisten anderen Laubsauger, die das aufgesaugte Laub lediglich in einem Verhältnis von 10 zu 1 zerkleinern. Der Auffangbeutel fasst insgesamt 45 Liter zerkleinertes Laub.

Die Funktion des Laubbläsers wartet mit einer Blasgeschwindigkeit von 310 Kilometern pro Stunde auf.

Das Gewicht des Elektro-Laubsaugers beträgt 4,5 Kilogramm. Der Gardena ErgoJet 3000 ist also kein Leichtgewicht, allerdings wird die Handhabung auf Dauer durch einen Tragegurt erheblich vereinfacht. Das Gewicht sollte also im Normalfall bei einem gesunden Menschen kein Problem darstellen.

Vor- und Nachteile

Der Gardena ErgoJet 3000 befindet sich zu Recht die meiste Zeit des Jahres über in der Liste der meistverkauften Laubsauger auf Amazon. Es handelt sich um ein grundsolides Gerät, das sämtliche Funktionen aufweist, die man von einem guten Laubsauger erwarten würde.

Wer nur ein kleines Areal von Laub befreien möchte, der ist mit diesem Elektro-Laubsauger gut beraten. Der Preis ist relativ niedrig – dafür bekommt man ein Markengerät, das durchweg gute Noten in Testberichten erhält.

Wem der Arbeitsradius zu niedrig ist, auf einen Elektro-Laubsauger allerdings nicht verzichten möchte, dem empfehlen wir Verlängerungskabel oder Kabeltrommeln, um den effektiven Arbeitsbereich zu erhöhen.

Fazit: Gardena ErgoJet 3000

Der Gardena ErgoJet 3000 ist ein grundsolider Elektro-Laubsauger hinter dem ein großer Markenname steht. Wer ein kleines Areal für wenig Geld reinigen möchte, der ist mit diesem Modell gut beraten.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Unsere Bewertung

Der Gardena ErgoJet 3000 wurde von Thomas am 19. März 2014 mit 4,7 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für Gardena ErgoJet 3000